Das Team

Über uns

Nice to meet you

Das easy eating-Team besteht aus mehreren Expertinnen rund um das Thema gesunde Ernährung. Ursula (die Wienerin) und Nicole (die Südtirolerin) sind die Gesichter der easy eating-Methode nach außen Uns beide verbindet viel. Allen voran unsere wichtigste Mission, so vielen Menschen wie möglich zu ihrem Wohlfühlgewicht zu verhelfen. Es gibt für uns beide nichts Schöneres, als gemeinsam die Erfolge unserer Klient:innen zu feiern. Da gibt es aber noch viel mehr, das uns verbindet. Wir haben beide große Familien und verbringen sogar freiwillig gerne Zeit mit ihnen. Beide lieben wir unsere Doggos Piti und Nala, die eigentlichen Chefinnen. Wir mögen auch das Meer lieber als den Berg.
Nicole ist Mitte 20 und Ursula spricht nicht so gerne über ihr Alter. Beide hatten wir in der Vergangenheit Probleme mit unserem Essverhalten, wir kennen also emotionales Essen aus eigener Erfahrung. Beide waren wir unzufrieden mit unserem Körper, unserem Gewicht. Ursula hat 30 Kilo abgenommen und Nicole 15. Daher wissen wir auch ganz genau, wie es sich anfühlt in einem Körper, den man nicht mag. Wir leben beide nach der easy eating-Methode. Wer uns auf Social Media folgt, der weiß, wie gerne und wie viel wir essen können. Wir lachen sehr viel bei der Arbeit, gleichzeitig sind wir extrem diszipliniert. Was gemacht werden muss, wird gemacht. Auch an Wochenenden. Wir lieben beide unsere Arbeit, können aber auch faul auf dem Sofa chillen. Ursula mehr als Nicole, denn sie macht täglich Sport. Nicole arbeitet noch daran, Ursula zu täglichen Einheiten zu motivieren. Nicole ist eine kleine Chaotin, Ursula ein großer Monk. Zusammen sind wir unstoppable. Young Spirit trifft auf jahrelange Expertise.

Teamwork makes the dream work

About Ursula Vybiral

Ursula ist CEO, Ernährungsberaterin, Abnehmexpertin, Motivationscoach, Bestseller-Autorin und Entwicklerin der easy eating-Methode Und sie sagt von sich selbst, dass sie die beste Chefin ist.

Ursula hatte seit ihrer Jugend bis ins junge Erwachsenenleben immer wieder große Gewichtsprobleme, begleitet von noch größeren Selbstzweifeln. Der Wunsch, schlank zu sein, und die Tatsache, dass sie doch immer wieder an Diäten scheiterte, machten sie über viele Jahre zu einem unglücklichen Menschen. Ihr Höchstgewicht betrug 30 Kilo mehr, als sie heute hat. Das war vor mehr als 20 Jahren. Sie erreichte ihr Wunschgewicht mit den Vorläufern der heutigen easy eating-Methode. Über all die Jahre passte sie ihre Methode immer wieder an die modernsten wissenschaftlichen Standards an und begann damit, sie individuell auf die Bedürfnisse ihrer Klient:innen abzustimmen. Eines hat sich nie geändert, nämlich: Abnehmen funktioniert nur mit Essen – am besten mit Essen, das auch schmeckt. Privat hält Ursula ihr Wohlfühlgewicht seit vielen Jahren. Eine Sportskanone wird sie wohl nie werden, aber sie kompensiert das mit anspruchsvollen Walkingrunden mit ihrem Hund und mit regelmäßigem intermittierenden Fasten.

Find your passion and it’s no longer work.

Begonnen hat alles mit 1:1-Abnehmcoachings. Heute ist easy eating keine One-Woman-Show mehr, sondern ein gewachsenes, erfolgreiches Unternehmen, das zahlreiche Programme anbietet. Wir betreuen Firmen, wir halten Workshops und Seminare ab, wir haben Online-Kurse entwickelt, um noch mehr Menschen erreichen zu können, um noch mehr Menschen zu helfen.

About Nicole Mayr

Nicole ist Ernährungswissenschafterin, Fitnesstrainerin, Abnehm- und Healthcoach, leidenschaftliches Gym-Girl und ebenso leidenschaftliche Köchin.

Nicole ist gekommen, um zu bleiben. 2018 bewarb sie sich bei Ursula als Praktikantin und seither unterstützt sie Ursula in allen Bereichen. Sie kennt die easy eating-Methode in- und auswendig. Sie motiviert Ursula ständig zu Neuem: neues Büro, neue Küche, neue Mitarbeiter:innen, neue Programme, neue Webseite, neues Buch. Sie hat sich über die Jahre unentbehrlich gemacht. Zu Recht! Deshalb verdient sie sich jedes Jahr aufs Neue den Titel Mitarbeiterin des Jahres. Eigentlich ist sie viel mehr als eine wichtige Mitarbeiterin, sie ist Ursulas Sparring-Partnerin in allen Belangen. Teamwork makes the dream work.

About Leah Vybiral

Leah studiert Medizin an der MedUni Wien und zusätzlich Ernährungswissenschaften und nebenbei unterstützt sie das easy eating-Team.

Leah ist nicht nur die Tochter von Ursula und mittlerweile eine gute Freundin von Nicole, sie ist auch – wie wir sie immer nennen – die faulste Mitarbeiterin bei easy eating. Spaß beiseite: Leah studiert Medizin und Ernährungswissenschaften. Sie unterstützt uns seit 1,5 Jahren bei unserem Social Media-Content und fährt gerade ihren eigenen easy eating-Instagram-Account hoch. Leah ist ein Foodie, liebt gutes Essen und im Gegensatz zu ihrer Mutter kocht sie auch richtig gerne. Unsere Teambesprechungen wählt sie meistens um die Mittagszeit, wenn es bei uns gerade einen herrlichen Office-Lunch gibt. Dann sind Nicole und Leah in ihrem Element – es wird gelacht, gesungen, getanzt und geblödelt. Aber nur so lange, bis die Chefin zur Ordnung ruft.